Plus
Neuwied

Entsteint euch: Perfektion sollte nicht des Gärtners Ziel sein

Von Tim Saynisch
Baumschulenbesitzer Christian Scheidgen gab den Hobbygärtnern hilfreiche Pflanztipps.
Baumschulenbesitzer Christian Scheidgen gab den Hobbygärtnern hilfreiche Pflanztipps. Foto: Tim Saynisch

Wie zeitgemäße Gartengestaltung aussehen kann, zeigte die Abschlussveranstaltung der RZ-Gartenserie „Entsteint euch!“ in der Baumschule Scheidgen in Neuwied-Gladbach auf. 30 Hobbygärtner waren am Donnerstag gekommen, um sich von Inhaber Christian Scheidgen nützliche Gartentipps geben zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieser zeigte den interessierten Zuhörern mithilfe einer Präsentation, dass vor allem Schatten im Garten wichtig sei: „Steine heizen sich deutlich mehr auf als Grünflächen – Insekten verbrennen sich da die Füße, und Pflanzen gehen wegen der Abstrahlungshitze oft ein.“ Den Hobbygärtnern riet er, vor allem Bäume zu pflanzen oder Stauden ...