Plus
Oberbieber

Entsteint euch! Neuwiederin gestaltet Vorgarten mit viel Liebe zum Detail

Von Yvonne Stock
Vorgarten mit viel Liebe zum Detail gestaltet Foto: ys

Anette Schötzke hat es gern ordentlich, und das sieht man ihrem Vorgarten an. „Manche sagen, es ist spießig, aber ich mag es so“, sagt die Frau aus Oberbieber und lacht. Am Anfang, als sie mit ihrem Mann vor 26 Jahren das Haus gebaut hat, hatte sie mit Garten nicht viel am Hut. Jetzt liebt sie es, ihre Buchsbäume zu schneiden, Flohmarktfunde zu arrangieren und jede Ecke zu gestalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Und zu fast jeder kann sie auch eine Geschichte erzählen. Das Ginkobäumchen hat sie von einer Reise aus Weimar mitgebracht, der andere Baum kommt von Nachbarn, denen er zu groß wurde. Ein Teil der Buchsbäume hat seinen Ursprung in einem Zehnerkasten aus dem Supermarkt, Schötzke hegt und pflegt sie. Noch ...