Plus
Engers

Entlassungen: Engers Keramik stellt Produktion ein

Die Engers Keramik, deren Firmengelände direkt an der Bahn liegt, stellt spätestens zum Jahresende ihre Produktion ein.  Foto: Ulf Steffenfauseweh
Die Engers Keramik, deren Firmengelände direkt an der Bahn liegt, stellt spätestens zum Jahresende ihre Produktion ein. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Schock in Engers: Das im Ort oft Wandplattenfabrik genannte Unternehmen „Engers Keramik GmbH & Co. KG“ stellt spätestens zum Jahresende seine Produktion am Standort ein. Damit fallen mehr als 60 von 105 Arbeitsplätzen im Neuwieder Stadtteil weg. Bleiben sollen nur noch die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh "Wir sind geschockt, die Stimmung unter den Kollegen, von denen viele schon die 50 überschritten haben, ist völlig am Boden", sagte Betriebsratschef Georg Devant in einer ersten Stellungnahme gegenüber der RZ. Vor Beginn der nun anstehenden Verhandlungen mit der Geschäftsleitung wollte er sich aber nicht weiter ...