Plus
Engers

Engers ganz mystisch: Nebel verzaubert Nussknackermarkt und Schloss

Jede Menge Auswahl an Weihnachtsdeko gab es beim Engerser Nussknackermarkt – und natürlich noch viel mehr. Der Markt lockt aber auch mit einem besonders schönen Ambiente am Schloss, das diesmal wegen des allgegenwärtigen Nebels in ein fast mystisches Licht getaucht war.
Jede Menge Auswahl an Weihnachtsdeko gab es beim Engerser Nussknackermarkt – und natürlich noch viel mehr. Der Markt lockt aber auch mit einem besonders schönen Ambiente am Schloss, das diesmal wegen des allgegenwärtigen Nebels in ein fast mystisches Licht getaucht war. Foto: Jörg Niebergall

Wenn das keine gelungene Absprache der Nussknackermarkt-Organisatoren mit den Wettermachern war. Passend zum Einsetzen der Dunkelheit, verlieh der Nebel dem Engerser Schloss einen fast schon mystischen Touch.

Lesezeit: 2 Minuten
„Und zum ersten Mal in meiner Amtszeit als OB regnet es nicht“, betonte Oberbürgermeister Jan Einig in seiner Begrüßungsrede. Klar, dass sich so Bernd Wolff als Vorsitzender des ausrichtenden Bürgervereins und seine engagierte Mitstreiterin Uschi Bender vom Möhnenverein über die Anzahl der vielen Gäste nicht beklagen konnten. Die Engerser hatten ...