Plus
Linz

Ende des Jahres ist Schluss: Pächter verlassen Linzer Burggastronomie

Wagen nach 25 Jahren in der Burggastronomie Linz einen Neuanfang: Cornelia und Uwe Kilian.  Foto: Silke Müller
Wagen nach 25 Jahren in der Burggastronomie Linz einen Neuanfang: Cornelia und Uwe Kilian. Foto: Silke Müller

Wie geht es am 1. Januar 2017 weiter mit der Gastronomie in der Burg Linz? Das ist eine Frage, auf die momentan noch niemand eine Antwort hat. Nur so viel steht fest: Die bisherigen Pächter Uwe und Cornelia Kilian verlassen zum Ende des Jahres die Burg – und nach 25 Jahren wohl auch die Stadt Linz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller "Wir wollen uns noch einmal beruflich verändern und etwas Neues machen", sagt der 54-jährige Uwe Kilian und ergänzt im Hinblick auf sein Alter: "Wenn wir das jetzt nicht machen, wird da nichts mehr draus." Und der Zeitpunkt, diesen Schritt nun zu wagen, ist für das Ehepaar ...