Plus
Leutesdorf

Emmerichs Online-Versuch wird zur größten Weinprobe von Leutesdorf

Von Ulf Steffenfauseweh
Die größte Weinprobe von Leutesdorf Foto: Ulf Steffenfauseweh(Screenshot)

Noch zwei Tage später ist Gotthard Emmerich tief gerührt. „Das war ein aufwühlendes Erlebnis“, erzählt der emotionale Leutesdorfer Winzer am Sonntag im Gespräch mit der RZ. „Ich bin noch gar nicht durch alle E-Mails durch. Aber die Reaktionen, die ich bisher gelesen habe, treiben mir oft die Tränen in die Augen“, berichtet er.

Lesezeit: 3 Minuten
Was war geschehen? Emmerich hatte aus der Corona-Not eine Tugend gemacht und zur ersten Online-Weinprobe eingeladen. Die Resonanz war schlichtweg gigantisch: „Wir hatten auf 30 oder 40 Teilnehmer gehofft. Am Ende mussten wir bei 220 Bestellungen abriegeln“, sagt er und erzählt, dass er in der vergangenen Woche fast die heimische ...