Plus
Neuwied

Eltern sind empört: Schwimmbad im HTZ steht vor dem Aus

Von Tim Saynisch
Das Schwimmbecken im Heilpädagogisch Therapeutischen Zentrum (HTZ) soll abgebaut werden.
Das Schwimmbecken im Heilpädagogisch Therapeutischen Zentrum (HTZ) soll abgebaut werden. Foto: dpa

Bis zum Ende dieses Jahres soll Schluss sein: Aufgrund von Änderungen beim Brandschutz soll das Schwimmbecken im Heilpädagogisch Therapeutischen Zentrum (HTZ) in Neuwied abgebaut und zu einem Therapie- und Bewegungsraum umgebaut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das teilte Thomas Voß, Geschäftsführer des HTZ, auf Anfrage unserer Zeitung mit und begründete den Entschluss: „Das, was wir mit dem Schwimmbad einnehmen, deckt nicht einmal die Stromkosten. Daher haben wir uns für den Umbau entschieden.“ Für die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen müssen insgesamt 800 000 Euro aufgewendet werden. An dieser Zahl ...