Plus
Kreis Neuwied

Ellen Demuth im Interview: „Ich möchte eine Führungsrolle übernehmen“

Von Daniel Rühle
Ellen Demuth untermauert wegen ihres guten Ergebnisses ihren Anspruch auf eine Führungsposition in der rheinland-pfälzischen CDU-Fraktion.
Ellen Demuth untermauert wegen ihres guten Ergebnisses ihren Anspruch auf eine Führungsposition in der rheinland-pfälzischen CDU-Fraktion. Foto: Tobias Koch

Für Ellen Demuth (CDU) geht es zum dritten Mal in den Mainzer Landtag. Die alte und neue Abgeordnete des Wahlkreises Linz/Rengsdorf hat dem Landestrend entgegengewirkt und sowohl das Direktmandat gewonnen als auch die Mehrheit der Zweitstimmen gesichert. Die 38-jährige Linzerin spricht mit der RZ über die Wahl, den Wahlkampf und die Zukunft der rheinland-pfälzischen CDU.

Lesezeit: 4 Minuten
Frau Demuth, herzlichen Glückwunsch. Sie ziehen nun zum dritten Mal in den Landtag ein. Wie geht es Ihnen? Gut. Ich bin immer noch bester Laune und freue mich riesig. Mein Endorphinspiegel ist wahrscheinlich immer noch sehr hoch. Ich bin immer noch überwältigt vom Ergebnis, vor allem mit Blick auf den schlechten ...