Plus
Melsbach

Elisabethhöhe: Neuer Pächter will langen Atem beweisen

Marc-Martin Klaassen ist der neue Pächter der Melsbacher Elisabethhöhe. Er will auf gutbürgerliche Küche und Livemusik setzen.
Marc-Martin Klaassen ist der neue Pächter der Melsbacher Elisabethhöhe. Er will auf gutbürgerliche Küche und Livemusik setzen. Foto: Robin Brand

Die Elisabethhöhe hat einen neuen Pächter: Diese Nachricht war in den vergangenen Jahren öfters zu vermelden. Dieses Mal allerdings soll das Engagement nicht von kurzer Dauer sein, sagt Marc-Martin Klaassen, der neue Mann hinter der Theke. Darauf dürfte auch die Gemeinde selbst hoffen, die vor wenigen Jahren etwa 1,1 Millionen Euro in die Hand genommen hatte, um Gaststätte und Hotel zu renovieren. Ein Pächter, den es für längere Zeit in Melsbach gehalten hätte, fand sich allerdings nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Man braucht einen langen Atem“, weiß auch Klaassen, der mit 50 Jahren einen beruflichen Neuanfang wagt. Die Gaststätte hat er schon vor wenigen Wochen eröffnet, bewusst ohne großen Knall. „Ich habe überlegt, ob ich den Betrieb mit Livemusik eröffne. Dann habe ich mich für eine stille Eröffnung entschieden“, sagt Klaassen. ...