Plus
Großmaischeid

Elf spannende Jahre: Rektor der Großmaischeider Hermann-Gmeiner-Grundschule geht in Ruhestand

Von Angela Göbler
Hermann-Josef Schneider erlebte als Schulleiter der Hermann-Gmeiner-Grundschule in Großmaischeid viele Baumaßnahmen mit. Er pflegte nach eigener Aussage ein gutes Verhältnis zu den Eltern der Schüler.  Foto: Angela Göbler
Hermann-Josef Schneider erlebte als Schulleiter der Hermann-Gmeiner-Grundschule in Großmaischeid viele Baumaßnahmen mit. Er pflegte nach eigener Aussage ein gutes Verhältnis zu den Eltern der Schüler. Foto: Angela Göbler

Hermann-Josef Schneider blickt zufrieden zurück. Nachfolge ist ungewiss.

Lesezeit: 2 Minuten
Sich als Schulleiter zu bewerben, war eigentlich nicht seine eigene Idee: Trotzdem hat Hermann-Josef Schneider in den vergangenen elf Jahren keinen Tag die Entscheidung bereut, die Leitung der Großmaischeider Hermann-Gmeiner-Grundschule zu übernehmen. Nach den Sommerferien endet seine Schulzeit jedoch für immer, denn der Rektor geht in den Ruhestand. Im Gespräch ...