Plus
Neuwied

Eismacher im EM-Fieber: Marco Rodrigues und Sara F. Marques aus Niederbieber sehen Portugal im Finale

Von Jörg Niebergall
Der 36-jährige Portugiese führt mit Freundin Sara F. Marques das Eiscafé „Peccati di Gola“ . Foto: Jörg Niebergall
Der 36-jährige Portugiese führt mit Freundin Sara F. Marques das Eiscafé „Peccati di Gola“ . Foto: Jörg Niebergall

„Portugal trifft im Finale auf Frankreich oder Spanien“, ist sich Marco Rodrigues sicher, dass Ronaldo und Co. berechtigte Hoffnungen auf den Titel bei der Fußball-Europameisterschaft haben. „Dazu müssen wir aber erst einmal heute Abend gegen Deutschland bestehen. Ich glaube an einen Sieg, aber uns würde ja bereits ein Unentschieden reichen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Als der 36-jährige Portugiese im Sommer 2008 erstmals seine beruflichen Zelte in Deutschland aufschlug, hätte er es sich auch nicht träumen lassen, dass er 13 Jahre später in Neuwied-Niederbieber mit seinen selbst hergestellten Eisvariationen zu einem der beliebtesten Eiscafés der Region aufsteigen würde. Dabei ist fast schon egal, dass er ...