Plus
Neuwied

Einzelhandel: City-Geschäfte für letzten Ansturm gerüstet

City-Geschäfte für letzten Ansturm gerüstet Foto: Jörg Niebergall

Der Einzelhandel in der Neuwieder City zeigt sich mit dem Weihnachtsgeschäft insgesamt zufrieden. Vor allem bei Schmuck, Parfümerie und Elektronikwaren ist es gut gelaufen. Dafür war es bei anderen etwas zäher. Das hat die RZ im Gespräch mit Franz Becher, dem Vorsitzenden des Aktionsforums, und bei einer Umfrage in verschiedenen Läden in der Stadt erfahren. Mit Blick auf die Umsätze versprechen sich Inhaber und Filialleiter vom letzten Ansturm auf die Läden heute und an Heiligabend aber noch ein kleines Schippchen obendrauf.

Lesezeit: 3 Minuten
Der allgemein positive Trend im Einzelhandel ist im Advent also auch nicht an Neuwied vorbeigegangen. Ohnehin gilt der Dezember 2016 laut Hauptverband des Deutschen Einzelhandels als umsatzstärkster Monat aller Zeiten. Franz Becher sieht gleich mehrere Ursachen für alles in allem gute Geschäfte in der Deichstadt: "Zum einen begünstigt die gute ...