Plus

Einwurf: Unterzahl ist uns sch...egal!

Ahmad und Abood waren gerade da, als ich zum Pressegespräch im Aufenthaltsraum der Raiffeisenhalle saß, und sie waren gern bereit, spontan meine Fragen zu beantworten. Als sie mir dabei erzählten, dass sie unbedingt deutsche Kultur (kennen)lernen wollen, und mich mit der Aussage überraschten, dass sie es klimatisch lieber kalt als warm haben, da war mir klar: Wenn ihr schon in Neuwied gelandet seid, dann müsst ihr mit zum Eishockey.

Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntag gegen Duisburg waren wir dann in der Halle. Dass die Bären letztlich gegen den Spitzenreiter und die beiden Syrer damit ihr erstes Eishockeyspiel verloren, trübte die Stimmung ein wenig, lag aber sicher nicht an der lautstarken Unterstützung der beiden Neufans. „Die habt ihr aber infiziert“, meinte auch ein anderer ...