Plus
Neuwied

Eintauchen in bunte Legowelten: Neuwieder Stadtgalerie öffnet wieder

Die geschäftige Straße ist nur eine Szene in der Welt aus Legosteinen, die ab heute in der Stadtgalerie zu bewundern ist. Die Ausstellung aus der Sammlung Lange ist bis Ende September verlängert worden.
Die geschäftige Straße ist nur eine Szene in der Welt aus Legosteinen, die ab heute in der Stadtgalerie zu bewundern ist. Die Ausstellung aus der Sammlung Lange ist bis Ende September verlängert worden. Foto: Foto: Tim Saynisch (Archiv)

Die Neuwieder Stadtgalerie ist ab diesen Donnerstag wieder geöffnet – und so haben Groß und Klein doch noch ausreichend Gelegenheit, die aktuelle Ausstellung „Stein auf Stein – Bauwelt aus Legosteinen aus der Sammlung Lange“ zu besuchen. Diese wurde nämlich bis Ende September verlängert, wie die Stadt mitteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Im Ambiente der ehemaligen Mennonitenkirche aus dem Jahre 1768 können die Museumsgäste sich eine zweistündige Auszeit schaffen. Da die Personenzahl begrenzt ist, ist allerdings eine Terminbuchung unabdingbar. Anmeldungen sind möglich montags bis donnerstags zwischen 9 und 15 Uhr unter Tel. 02631/802.494 oder per E-Mail an die Adresse stadtgalerie@neuwied.de. Bitte in ...