Einkaufen muss ein Erlebnis sein: Neuwied will bieten, was das Internet nicht kann
Von Hilko Röttgers
Einkaufen in der Neuwieder City soll ein Erlebnis sein. Dafür setzen die Deichstadtfreunde zum einen auf kleine Gesten gegenüber den Kunden. Zum anderen wollen sie mit Blumenschmuck und neuen Sitzgelegenheiten die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt steigern.Foto: Jörg Niebergall
Eine gute Entwicklung einerseits, aber andererseits auch noch Luft nach oben – so lässt sich das Ergebnis des fünften Kundenspiegels zusammenfassen, den das Marktforschungsinstitut MF Consulting kürzlich für die Einkaufsstadt Neuwied erstellt hat (die RZ berichtete).
Lesezeit: 2 Minuten
Demnach ist ein großer Teil der Kundschaft zwar durchaus zufrieden mit dem, was ihm die Geschäfte in Neuwied bieten. Im Vergleich mit anderen Orten hinkt die Deichstadt aber noch hinterher. Axel Wöckner vom Vorstand der Deichstadtfreunde sieht die Situation dennoch positiv.
„Die Wertschätzung gegenüber dem Einzelhandel ist gestiegen“, betont Wöckner. Er ...
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