Plus
Neuwied

Einig: Suez sollte Fakten auf den Tisch legen

Von Ulf Steffenfauseweh
Einig: Suez sollte Fakten auf den Tisch legen Foto: cdu

Die Grünen fordern eine Infoveranstaltung zum Thema Spuckstoffanlage, SPD-Fraktionschef Sven Lefkowitz hätte in der Gestanks-Causa lieber einen mit Rothscher Diplomatie agierenden Oberbürgermeister gesehen, denn den Hahnschen Knüppel. Wir sprachen mit OB Jan Einig, was er unternommen hat und unternehmen will.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Einig, wann laden Sie ein zur Infoveranstaltung über Spuckstoffanlagen? Wir wissen überhaupt nicht, was Suez vor hat. Es hat zwar ein Gespräch gegeben, aber es liegt bislang überhaupt nichts vor, weder schriftlich, noch haben sie etwas gesagt. Wir könnten uns ohnehin nur im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegen. Es wäre ...