Plus
Erpel

Eine Sache von närrischen Sekunden: Erpeler Rathaus erstürmt

Schon nach einigen Sekunden „sinnloser Wehrhaftigkeit“ reckte Prinzessin Martina I. den Schlüssel und somit die Macht über die Ortsgemeinde, die bis Aschermittwoch anhält, in den Händen.
Schon nach einigen Sekunden „sinnloser Wehrhaftigkeit“ reckte Prinzessin Martina I. den Schlüssel und somit die Macht über die Ortsgemeinde, die bis Aschermittwoch anhält, in den Händen. Foto: Heinz Werner Lamberz/Creativ

Närrische Niederlage für Cilly Adenauer: Nach nur wenigen Sekunden „sinnloser Wehrhaftigkeit“ stürmten die Jecken das Erpeler Rathaus.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der gelungenen „Kölschen Mess“, die Pastor Günter Lülsdorf in der St. Severins-Pfarrkirche in Erpel zelebrierte, sind die karnevalistischen Kooperationen unter der Begleitung des Tambour-Corps Erpel zum Haus von Prinzessin Martina I. gezogen, um diese zum Sturm auf das Rathaus der Ortsgemeinde Erpel abzuholen. Ortschefin Cilly Adenauer hatte sich dort ...