Plus
Unkel

Ein Hauch von Hollywood: Freibad Unkel ist Kulisse für Netflix-Hit

Kamera ab im Freibad Foto: Netflix

Es ist eine entscheidende Szene in der zweiten Staffel des Netflix-Hits „How To Sell Drugs Online (Fast)“: Moritz, die Hauptfigur der mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie, macht am Rande einer Party in einem verlassenen Pool Schluss mit seiner langjährigen Freundin, obwohl er in der ersten Staffel alles daran gesetzt hatte, sie wieder für sich zu gewinnen. Unkeler Fans der Serie dürfte die Kulisse bekannt vorkommen, denn die Szene entstand bei Nachtaufnahmen im stillgelegten Freibadbecken der Stadt.

Lesezeit: 1 Minute
Das von der Kölner Bildundtonfabrik produzierte Format war im vergangenen Jahr die meistgesehene deutsche Eigenproduktion des Streamingdienstes. Die Serie behandelt den Alltag Heranwachsender in kleinstädtischem Setting mit all seinen Tücken: Liebe und Herzschmerz, Schulalltag, Party und Freizeitgestaltung, Familie und Freunde, Krankheiten und Glück, sozialer Druck und Gruppenzugehörigkeiten. Im Mittelpunkt steht ...