Asbacher Club Gemötlichkeit begrüßt viele Gäste aus der Domstadt
Ein Hauch von Domstadt in Asbach: Bürgersitzung mit viel kölschem Charme
Prinz Marcus I. und Prinzessin Barbara I. hatten sichtlich Spaß mit ihren Untertanen und feierten ausgelassen bei kölschen Tön im gut besuchten Asbacher Bürgerhaus, das für den Anlass feierlich hergerichtet war.
Sabine Nitsch

Asbach. „Das Wohnzimmer ist rappelvoll“, jubelte Sitzungspräsidentin Sonja Kerimis beim Blick auf die vielen bunt kostümierten Jecken bei der ausverkauften Bürgersitzung im Bürgerhaus, dem „Wohnzimmer“ des Club Gemötlichkeit Asbach. Die Asbacher hatten sich viel Mühe gegeben und „fein parat jemacht“, also fantasievoll verkleidet, um den neuen Potentaten, Prinz Marcus I. „von Elferrat und Lenkrad“ und Prinzessin Barbara I. „dat jecke Alebürjer Mädche“, ihre treue Gefolgschaft zu demonstrieren. Noch bevor es offiziell losging, schunkelte Captain Jack Sparrow gut gelaunt mit einigen Bienchen und rotweißen Clowns. Modisch hoch im Kurs standen diesmal Tüllröcke in allen Farben, teilweise sogar beleuchtet, wie die der Jugendshowtanzgruppe, die diesmal als schwarze Engel mit ihrem Tanz begeisterten.

Lesezeit 2 Minuten
Bevor der Club in sein langes, buntes Abendprogramm startete, gehörte die Bühne dem Prinzenpaar und ihren Adjutanten Christine und Volker. Die Aktiven des Clubs, die unter dem begeisterten Applaus der Narren eingezogen waren, bildeten den prachtvoll bunten Rahmen für das jecke Führungsteam, das sich Bützjer verteilend und Strüßcher schmeißend, den Weg durch den Saal zur Bühne bahnte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region