Plus
Neuwied

Ein Gladbacher Gastronom kämpft sich durch die Krise: Stephan Monzen verliert seinen Mut trotz einiger Rückschläge nicht

Kochen ist auch während der Corona-Krise seine Leidenschaft: Gastronom Stephan Monzen steht derzeit in seinem Imbisswagen vor dem Restaurant in Gladbach und versorgt seine Kunden mit Leckerem.  Foto: Jörg Niebergall
Kochen ist auch während der Corona-Krise seine Leidenschaft: Gastronom Stephan Monzen steht derzeit in seinem Imbisswagen vor dem Restaurant in Gladbach und versorgt seine Kunden mit Leckerem. Foto: Jörg Niebergall

Stephan Monzen liebt seinen Beruf. Dabei ist der Gladbacher nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch Feinschmecker aus Leidenschaft. Und jetzt muss er irgendwie mit der Corona-Krise umgehen.

Lesezeit: 1 Minute
Beruflich hatte sich der 48-Jährige, das dachte er jedenfalls, bestens aufgestellt. Das Hauptaugenmerk galt seiner Tätigkeit als Koch in der Schönstatter Bildungseinrichtung. Mit seiner Frau Ines führt er zudem gemeinsam das Eventlokal „Zum Holzkopp“ in seinem Heimatort, mit seinen Imbisskreationen bereicherte er das kulinarische Angebot bei den Märkten und Volksfesten ...