Bauunternehmer möchte sich Traum erfüllen - Fahrgastschiff könnte zum Hausboot werden
Ein Gebot für die „Carmen Sylva“: Andernacher will sich mit dem Schiff einen Traum erfüllen
img_1771
Noch liegt die „Carmen Sylva“ im Hafen von Brohl-Lützing. Nachdem bei der Zwangsversteigerung des ehemaligen Fahrgastschiffs ein Gebot abgegeben wurde, könnte die „Carmen Sylva“ aber demnächst eine neue Heimat bekommen. Foto: Hilko Röttgers
Röttgers Hilko

Am Amtsgericht Sinzig ist am Dienstag das nächste Kapitel in der bewegten Geschichte des ehemaligen Fahrgastschiffs „Carmen Sylva“ geschrieben worden. Bei der Zwangsversteigerung hat ein Bieter den Zuschlag erhalten. Er möchte sich mit dem Kauf des Schiffs einen Traum erfüllen.

Der Andernacher Bauunternehmer Dimitri Butorin war spät dran. Die Zwangsversteigerung der „Carmen Sylva“ lief schon, als er den großen Sitzungssaal des Sinziger Amtsgerichts betrat. Viel verpasst hatte Butorin bis dahin allerdings nicht. Nachdem er sich als Interessent zu erkennen gegeben hatte, war es der Andernacher selbst, der das erste – und wie sich zeigen sollte: das einzige – Gebot für das ehemalige Fahrgastschiff abgab.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region