Plus
Breitscheid-Hollig

Ein Dorf trotzt dem demografischen Wandel

Hollig
Hollig Foto: Beate Christ

An Hollig geht der viel zitierte demografische Wandel schlichtweg vorbei. Der kleine Breitscheider Ortsteil hat in den letzten Jahren nämlich eine leicht steigende Bevölkerungszahl zu vermelden. „Innerhalb der letzten drei Jahre wurden hier fünf Kinder geboren“, freut sich Ulla Engel von der Dorfgemeinschaft Hollig. Und dies soll schon etwas heißen bei einem Ort mit gerade mal 58 Einwohnern.

Lesezeit: 1 Minute
Breitscheid-Hollig. An Hollig geht der viel zitierte demografische Wandel schlichtweg vorbei. Der kleine Breitscheider Ortsteil hat in den letzten Jahren nämlich eine leicht steigende Bevölkerungszahl zu vermelden. "Innerhalb der letzten drei Jahre wurden hier fünf Kinder geboren", freut sich Ulla Engel von der Dorfgemeinschaft Hollig. Und dies soll schon etwas ...