Plus
Neuwied

Ehrung vom Narrenclub Grün-Rot: Oberbürgermeister Jan Einig ist Goldener Schärjer

Der Goldene Schärjer Jan Einig (2. von links), war beim Narrenclub Grün-Rot in bester karnevalistischer Gesellschaft.  Foto: Jörg Niebergall
Der Goldene Schärjer Jan Einig (2. von links), war beim Narrenclub Grün-Rot in bester karnevalistischer Gesellschaft. Foto: Jörg Niebergall

„Als Oberbürgermeister dieser Stadt, man es nicht ganz so einfach hat“, startete der Neuwieder Jan Einig seine Dankesworte anlässlich der Goldenen-Schärjer-Verleihung des Narrenclubs Grün-Rot und integrierte dabei Humor, Information, aber auch Nachdenkliches in einen gereimten Vortrag – philosophierte über Papayakoalition, Deichkrone und Leerstände in der City. Einig folgt damit politischen Größen wie Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher, Kurt Beck, aber auch den Neuwieder Oberbürgermeistern Karl-Heinz Schmelzer und Nikolaus Roth.

Lesezeit: 1 Minute
Waren die Dankesworte von Jan Einig schon allein einen Besuch wert, so hatte Musiker, Autor, Kabarettist und Komponist Frank Golischewski, Schärjer-Träger des Vorjahres, die Latte mit seiner musikalisch untermalten Laudatio auf den Neuwieder Stadtchef schon relativ hochgelegt. Gefühlvoll interpretierte Golischewski den Barry-Manilow-Klassiker „Mandy“ auf Einigs Geburtsort Mendig, gab interessante Details ...