Plus
Ehlscheid

Ehlscheid: Baustelle wird zum Ärgernis für Anwohner

Noch herrscht auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Müller-Krug gähnende Leere. Schon bald allerdings könnten die Arbeiten an neuen Mehrfamilienhäusern beginnen. Bis dahin wünschen sich die benachbarten Hoteliers, dass die Baustelle eingezäunt wird.  Foto: Robin Brand
Noch herrscht auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Müller-Krug gähnende Leere. Schon bald allerdings könnten die Arbeiten an neuen Mehrfamilienhäusern beginnen. Bis dahin wünschen sich die benachbarten Hoteliers, dass die Baustelle eingezäunt wird. Foto: Robin Brand

Knapp ein Jahr nach dem Abriss des Hotels Müller-Krug in Ehlscheid klafft auf dem Gelände noch immer ein gähnendes Loch, nur teilweise von einem Bauzaun umzäunt. „Das ist unmöglich“, finden Uwe Framke und Alexandra Wittlich, die auf dem Nachbargrundstück das Hotel Framke führen. Sie berichten über Gästebeschwerden und ausbleibende Kundschaft – schließlich ist die Kinderspielwiese ihres Hotels in unmittelbarer Nähe zur Baustelle. „Uns geht es um die Sicherung der Baustelle“, stellen sie klar. Doch das gestaltet sich als schwieriger als gedacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand Zunächst hätten sie sich an Ortsbürgermeister Norbert Lück gewandt. Dieser berichtet auf RZ-Nachfrage, die Umzäunung sei eine Angelegenheit des Ordnungsamts. Schon vor Wochen habe er das Anliegen weitergeleitet. Die Rengsdorfer Verwaltung wiederum lässt ausrichten, sie wisse nichts von dem fehlenden Bauzaun, das sei ohnehin eine Angelegenheit ...