Plus
Anhausen

Dusar: Gehälter nur bis Juni sicher

Die sonnigen Zeiten der Firma Dusar sind vorbei: Die Insolvenz bedroht mindestens 180 Arbeitsplätze. Foto: Jörg Niebergall
Die sonnigen Zeiten der Firma Dusar sind vorbei: Die Insolvenz bedroht mindestens 180 Arbeitsplätze. Foto: Jörg Niebergall

Dass die Anhausener Firma Dusar Kunststoff- und Metallwaren GmbH zuletzt nicht auf Rosen gebettet war, war im Umfeld durchaus bekannt, die Nachricht von der Insolvenz kam am Mittwoch aber doch überraschend.

Lesezeit: 1 Minute
Mittlerweile hat sich der vorläufige Insolvenzverwalter, der Koblenzer Rechtsanwalt Jens Lieser, ein Bild vom wirtschaftlichen Zustand des Unternehmens gemacht - und der ist nicht gerade positiv. Die Situation sei nicht einfach, da der Geschäftsbetrieb nach ersten Informationen nahezu zum Erliegen gekommen sei, äußerte Lieser in einer Pressemitteilung. Grund hierfür seien ...