Plus
Kreis Neuwied

Durchwachsener Sommer macht manche froh

Von Chantal Dötsch

Tagelanger Dauerregen wechselte sich mit tropisch-schwülen Temperaturen ab – diesen Sommer konnte man bisher nicht als solchen bezeichnen. Eigentlich sollte die Ferienzeit die schönste Zeit des Jahres sein und zu Aktivitäten im Freien einladen, aber dies war vielen Menschen in der Region aufgrund der Wetterkapriolen eher nicht möglich. Zum Leid der Outdoor-Freizeitanbieter: Ihnen ging dadurch manches Geschäft durch die Lappen. Doch bedeutet das automatisch, dass dank des schlechten Wetters die Indoorangebote unerwartet boomen? Anbieter von Freizeitangeboten ziehen ihr (un-)sommerliches Zwischenfazit – teils mit überraschenden Ergebnissen.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt zufrieden äußert sich Manja Merklinghaus, Geschäftsführerin des Piratenlands in Engers. Allerdings erinnert sie daran, dass das Wetter im Mai und Juni sehr schön war: „Da hatten wir weniger Zulauf.“ In den verregneten Wochen zuletzt strömten aber mehr Besucher nach Engers. „Juli und auch der bisherige August waren sehr zufriedenstellend“, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Seitenkopf A105_k

Wo die Kinder unterhalten, wenn sich das Sommerwetter nicht blicken lässt? Im Piratenland, lautete für viele Eltern die Antwort in diesem Sommer. Doch nicht nur in Engers profitierte man vom durchwachsenen Sommerwetter.

Archivfoto: Jörg Niebergall
Meistgelesene Artikel