Plus
Stebach

Drei Kandidaten treten in Stebach zur Wahl an: Der ehemalige Ortsbürgermeister war im Sommer zurückgetreten

Von Lars Tenorth
Andreas Krobb, Hans Georg Muders und Christian Flesch (von links) wollen Ortsbügermeister in Stebach werden.
Andreas Krobb, Hans Georg Muders und Christian Flesch (von links) wollen Ortsbügermeister in Stebach werden. Foto: Privat

Stebacher können am Sonntag, 25. Oktober, Andreas Krobb, Hans Georg Muders oder Christian Flesch wählen. Die RZ stellt sie näher vor.

Lesezeit: 5 Minuten
Aus gesundheitlichen Gründen war Stebachs ehemaliger Ortsbürgermeister Karl-Heinz Klein im Sommer zurückgetreten. Seitdem leitet der Erste Beigeordnete Johannes Kern kommissarisch die Gemeinde. Nach der Bekanntgabe der Nachricht sagte Horst Rasbach, Dierdorfs VG-Bürgermeister: „Die Ratsmitglieder waren schon geschockt.“ Schnell wurde ein neuer Urwahltermin festgelegt: Die Wahl erfolgt am Sonntag, 25. Oktober. ...