Plus
Brückrachdorf

Drei Jahre Engagement: Brückrachdorfer ziehen Fazit der Dorfmoderation

Von Angela Göbler
Die Neugestaltung des Denkmals im „Wäldchen“ haben die Brückrachdorfer in Eigenregie übernommen.
Die Neugestaltung des Denkmals im „Wäldchen“ haben die Brückrachdorfer in Eigenregie übernommen. Foto: Angela Göbler

„Ein gutes Stück Dierdorf“ – So haben die Brückrachdorfer ihre Dorfmoderation überschrieben, die nun nach gut drei Jahren in dem Dierdorfer Stadtteil zu Ende geht. Zum Abschluss haben sich noch einmal viele Aktive aus dem Dorf getroffen, um gemeinsam zu resümieren, welche Projekte angegangen wurden, was noch in der Mache ist und welche Ideen bisher nicht umgesetzt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben viele Ortstermine, Besichtigungen und Infoabende zusammen bestritten“, rief Moderatorin Kerstin Fischer den Brückrachdorfern in Erinnerung. Nach dem Auftakt im Herbst 2016 hatten die Anwohner nicht nur ein inzwischen anerkanntes Dorferneuerungskonzept erarbeitet, sondern auch mehrere Arbeitsgruppen gegründet, die sich um konkrete Themen im Ort gekümmert haben. Besonders am Herzen ...