Plus
Bad Hönningen

Dornröschenschlaf ade: Schloss Arenfels wird rundum hübsch gemacht

Im Park von Schloss Arenfels haben vor Kurzem Verschönerungsarbeiten begonnen, an denen unter anderem der Bauhof der Verbandsgemeinde Bad Hönningen beteiligt ist. Die Initiative ging dabei von Schlosspächter Christian Runkel aus, der nach dem Umzug des Start- und Zielbereichs der Xletix-Challenge runter an den Rhein akuten Handlungsbedarf sah.

Von Christina Nover
Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe mir gedacht, wir müssen den Schlosspark, dessen Teil auch der etwas verwahrloste Parkplatz am Schloss war, wieder auf Vordermann bringen“, erklärt Runkel. Sein Ziel ist es, neue Veranstaltungen auf dem Gelände zu etablieren. Unter anderem steht er in Verhandlungen mit Gräfin Patrizia von Beisel, die in der Eifel ...