Plus
Kreis Neuwied

Dorfwettbewerb ist im Kreis Neuwied nach wie vor beliebt

Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erfreut sich im Kreis Neuwied ungebrochenen Zuspruchs. Jedes Jahr aufs Neue finden sich Gemeinden, die die Dorferneuerung vorantreiben, um fit für die Zukunft zu sein, und die sich samt ihrer Errungenschaften präsentieren wollen. Dabei bleibt die Zahl der Teilnehmer seit Jahren relativ konstant, wie Martina Jungbluth von der Kreisverwaltung erklärt. In den beiden Vorjahren waren es acht und neun. Aktuell stellen sich insgesamt sieben Dörfer den kritischen Augen der Juroren. Damit nimmt der Kreis Neuwied, was die Resonanz auf den Dorfwettbewerb angeht, laut Jungbluth landesweit einen guten Mittelplatz ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Neuwied - Der Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erfreut sich im Kreis Neuwied ungebrochenen Zuspruchs. Jedes Jahr aufs Neue finden sich Gemeinden, die die Dorferneuerung vorantreiben, um fit für die Zukunft zu sein, und die sich samt ihrer Errungenschaften präsentieren wollen. Dabei bleibt die Zahl der Teilnehmer seit Jahren ...