Plus
Linz

Diskussion im Linzer Stadtrat geht weiter: Was geschieht mit dem Gebäude am Neutor?

Von Daniel Rühle
Historische Presse oder Multimedia? Die Nutzung des Nebengebäudes am Linzer Neutor ist im Stadtrat diskutiert worden.
Historische Presse oder Multimedia? Die Nutzung des Nebengebäudes am Linzer Neutor ist im Stadtrat diskutiert worden. Foto: Sabine Nitsch

Nachdem Anfang Juli die Entscheidung über die Umfeldgestaltung des Neutors vom Linzer Stadtrat vertagt worden war (die RZ berichtete), befasste sich das Gremium in seiner jüngsten Sitzung erneut mit dem Thema.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun waren sich die Ratsmitglieder zumindest in einer Sache einig: Das Umfeld soll – wie von der Planungsfirma SMS aus Bonn im Juli vorgestellt – aus mehreren Freiflächen, unter anderem mit Überdachung sowie Parkbänken und Bäumen, gestaltet werden. Über die Nutzung des an das Neutor angrenzenden Gebäudes hingegen herrschte Uneinigkeit ...