Plus
Neuwied

Direkt am Rhein: Neuwied bekommt neuen Wohnmobilstellplatz

Von Ulf Steffenfauseweh

Mobiler Urlaub liegt im Trend. Für Campingplätze gilt das schon längerem, seit einigen Jahren erlebt aber vor allem das Wohnmobilfahren einen regelrechten Hype. Das Spießerimage abgelegt, erreichen die Neuzulassungen der Fahrzeuge ein Rekordhoch nach dem nächsten. Mehr als 1 Million Menschen verbringen mittlerweile allein in Deutschland ihre Freizeit im Wohnmobil. Davon will künftig auch die Stadt Neuwied profitieren und Touristen mit einem neuen Stellplatz anlocken.

Lesezeit: 2 Minuten
Bislang gibt es im Jachthafen einen vergleichsweise kleinen Stellplatz für maximal 40 Mobile. Aufgrund der „Marina“-Pläne wird dieser allerdings perspektivisch wegfallen. Die Stadt will nun nicht weit entfernt eine neue, etwa 13.600 Quadratmeter große Fläche für bis zu 64 Stellplätzen herrichten. Sie liegt direkt am Fluss zwischen Rheinstraße, Hafen und ...