Plus
Oberbieber/Mekele

Dignity-Periode-Projekt: Neuwieder Lehrer engagiert sich in Äthiopien

Von Regine Siedlaczek
Bei der Grundsteinlegung für eine neue Schule lässt es sich Walter Sefrin nicht nehmen, selbst Hand an zu legen.
Bei der Grundsteinlegung für eine neue Schule lässt es sich Walter Sefrin nicht nehmen, selbst Hand an zu legen. Foto: Walter Sefrin

Beeindruckende Bilder, bewegende Eindrücke und das Gefühl, etwas Gutes zu tun: All dies hat Walter Sefrin aus Äthiopien mitgebracht. Bereits zum zweiten Mal bereiste der pensionierte Lehrer des Rhein-Wied-Gymnasiums das nordafrikanische Land und die Region rund um Mekele, um gemeinsam mit dem gemeinnützigen Verein Etiopia-Witten Hilfsprojekte voranzutreiben und sich über bereits erzielte Erfolge zu freuen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich war mit der sogenannten Education-Gruppe unterwegs“, erklärt Sefrin. Gemeinsam mit einer Medizinergruppe kam man in diesem Jahr somit auf mehr als 20 Mitreisende. Auf dem Reiseplan standen diesmal unter anderem der Besuch von drei Schulen, die in den vergangenen Jahren mithilfe der Organisation errichtet werden konnten, sowie die Grundsteinlegung ...