Plus
Leutesdorf

Digitales Winzerfest in Leutesdorf wirkt international

Von Jörg Niebergall
Digitales Winzerfest wirkt international Foto: jn

Tausende fröhliche Menschen in den Gassen, in den Weinkellern, den Straußwirtschaften, mit viel Partymusik im Weindorf am Rhein – genauso wird im beschaulichen Leutesdorf am zweiten Septemberwochenende stets Winzerfest gefeiert. Doch in Coronazeiten ist alles ein wenig anders. Schon früh hatten die Macher vom ortsansässigen Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) das Spektakel abgesagt, ohne allerdings ganz auf die lieb gewonnenen Gewohnheiten zu verzichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Klar, dass dabei der Wein im Vordergrund stand. Klar auch, dass man ein ganz klein wenig feiern wollte. Klar auch, dass man die Tradition nicht gänzlich über den Haufen werfen wollte. Digital hieß da das Zauberwort, das es für das Team der Vorstandsmitglieder rund um den VVV-Vereinsvorsitzenden Jo Schäfer und ...