Plus
Brückrachdorf

Dierdorfer Stadtteil feiert drei Tage lang: Brückrachdorf wird zur Partyzone

Von Angela Göbler
Drei Tage lang wollen die Brückrachdorfer im August ihr Ortsjubiläum feiern und dazu viele Besucher willkommen heißen. Das Programm ist ambitioniert: Für jeden Tag organisiert eine Arbeitsgruppe eine ganze Reihe von Veranstaltungen.
Drei Tage lang wollen die Brückrachdorfer im August ihr Ortsjubiläum feiern und dazu viele Besucher willkommen heißen. Das Programm ist ambitioniert: Für jeden Tag organisiert eine Arbeitsgruppe eine ganze Reihe von Veranstaltungen. Foto: Jörg Niebergall

1994 hat ganz Brückrachdorf richtig groß gefeiert: Damals beging das ganze Dorf gemeinsam sein 675-jähriges Bestehen. An den Erfolg des damaligen Festes wollen die Brückrachdorfer nun 25 Jahre später anknüpfen, denn 2019 steht die 675-Jahr-Feier an und wieder soll es eine riesige Party werden, die am Wochenende von Freitag, 16., bis Sonntag, 18. August 2019, die ganze Gemeinde und jede Menge Gäste zusammenbringt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Schon im Mai haben wir mit der Planung begonnen, denn es soll gut werden“, berichtete Ortsvorsteher Thomas Kreten bei einem Planungstreffen, zu dem der inzwischen gegründete Festausschuss in die Sängerhalle eingeladen hatte. Die Ausschussmitglieder haben sich in drei Arbeitsgruppen aufgeteilt, die jede einen Tag des Festes organisiert. Die Planungsliste kann ...