Plus
Dierdorf

Dierdorf: Ein Fest für Feuerwehr- und Trödelfans

Ein Fest für Feuerwehr- und Trödelfans Foto: Angela Göbler

Zum Muttertag auf den Dierdorfer Marktplatz: Am Sonntag feierten die Dierdorfer ihr Stadtfest mit vielen Besuchern aller Altersklassen. Das freute auch die Feuerwehr, die in diesem Jahr als Mitveranstalter im Boot war. Die Wehrleute waren schon tags zuvor mit einem Tag der offenen Tür ins Wochenende gestartet, bevor die Stadt am Sonntag mit ihrem Markttag rund ums Stadtzentrum und verkaufsoffenen Geschäften nachzog. Diesmal spielte auch das Wetter mit: Mussten sich die Dierdorfer 2015 noch mit eiskalten Regengüssen plagen, feierten sie diesmal unter strahlendem Maihimmel.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Konzept der Mottostadtfeste verfolgt Dierdorf nun schon seit einigen Jahren: Die Stadt will sich damit als Ganzes präsentieren und einen gemeinsamen Schwerpunkt setzen. So richtete Dierdorf schon einen deutsch-französischen und einen deutsch-amerikanischen Markt aus, jeweils zu Ehren der Partnerstädte Courtisol und Fountain Hills, gab die Stadt für einen Tag ...