Plus
Kreis Neuwied

Diebstähle in Rheinbrohl: Gericht schickt Frau in Psychiatrie – doch keine Klinik nimmt sie auf

Von Thomas Krämer
Die Fassade des Landgerichts Koblenz (Symbolfoto)
Die Fassade des Landgerichts Koblenz (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa

Für eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Neuwied hat das Landgericht die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik angeordnet. Sie beging neun Diebstähle und wendete dabei teilweise körperliche Gewalt an, verursachte leichte Verletzungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Tatort war ein sozialpsychiatrisches Zentrum in Rheinbrohl, zu Opfern wurden mehrere Mitbewohnerinnen und Mitglieder des Pflegepersonals. Während der Taten war die Frau aufgrund einer psychischen Erkrankung vollständig schuldunfähig, was letztlich ja auch der Grund war, warum sie sich überhaupt in dieser Einrichtung befand. Zu diesem Schluss kam auch die forensisch-psychiatrische ...