Plus
Kreis Neuwied

Die vergessenen Tiere: Tierschützer Siebengebirge bitten um Hinweise

13 Tage kämpften die Tierschützer um Dennis‘ Leben, aber jede Hilfe für ihn kam zu spät. Er musste erlöst werden. Wie Dennis ergeht es auch anderen vernachlässigten Tieren.
13 Tage kämpften die Tierschützer um Dennis‘ Leben, aber jede Hilfe für ihn kam zu spät. Er musste erlöst werden. Wie Dennis ergeht es auch anderen vernachlässigten Tieren. Foto: Tierschutz Siebengebirge

Viele Tiere werden achtlos ihrem Schicksal überlassen. Wenn es dann keine Menschen gibt, die hinsehen, hinhören und diesen Zustand an den Tierschutz weitergeben, kommt es zu derart erschütternden Tierschicksalen wie bei den nachfolgenden Fällen, um die der Tierschutz Siebengebirge sich kürzlich kümmerte, wie der Verein in einer Pressemitteilung berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einer Katzenkastrationsaktion auf einem Bauernhof entdeckten Tierschützer zufällig in einer dunklen Scheune des Hofs eine Kaninchendame. Sie lebte mindestens seit sieben Jahren ohne Tageslicht und ohne Artgenossen in einem kleinen Zimmerkäfig in der hintersten Ecke. Ein Auge fehlte, Eiter floss aus der Augenhöhle, die Krallen des Tieres waren extrem ...