Plus

„Die Tür ist zwar zugemacht, aber nicht abgeschlossen“

Von Sandra Fischer

An Tag 1 nach dem Aus des Zweckverbandes zeigt sich der Windhagener Ortsbürgermeister Martin Buchholz enttäuscht, dass „der Windhagener Ortsgemeinderat, trotz verschiedener gemachter Kompromissvorschläge und Hinweise meinerseits, den Beschluss so gefällt hat, dass eine Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Ortsgemeinde Buchholz nicht möglich geworden ist und positive Entwicklungen zugunsten von Kindern und Kitas nun nicht stattfinden werden. Die Tatsache, dass eine gemeinsame Sitzung mit dem Gemeinderat Buchholz von einigen in Windhagen nicht gewünscht war, ist für mich völlig unverständlich und zerstört die Basis für eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den beiden Ortsgemeinden“.

Lesezeit: 1 Minute
Wie es nun weitergehe, sei komplett offen. Für ihn sei das Thema erst einmal erledigt, da der von seinem Rat formulierte Beschluss ja so nicht umgesetzt werden könne. Das bedeutet in der Praxis, dass die Trägeraufgaben der kommunalen Kitas auch in Zukunft bei ihm als Ortsbürgermeister bleiben werden, so der ...