Zuzug ist nur einer der Gründe für höheres Verkehrsaufkommen - LBM plant keine Ampeln an der B 42
Die Straßen im Norden sind dicht: Verkehrslast macht Sanierungen notwendig
Ein seltenes Bild: Nur wenige Autos sind bei Linz auf der B 42 unterwegs. Gerade zu Stoßzeiten sieht es anders aus. Doch die leere Straße gibt den Blick frei auf den Zustand des Asphalts. Hier möchte der LBM nachsteuern. Aber nicht nur hier – die Verkehrsbelastung im Norden steigt stetig.
Daniel Rühle

Kreis Neuwied. Zu Stoßzeiten an der Kasbach-Ohlenberger Unterführung als Linksabbieger auf die B 42 auffahren? Oder beim Wirtgen-Schichtwechsel um Windhagen und Bad Honnef an der „Freiberg“-Kreuzung unterwegs sein? Da kann man sich schon einmal auf eine längere Stehzeit freuen, bis man eine Lücke findet, beziehungsweise die Ampel schaltet.

Lesezeit 4 Minuten
Schon jetzt ächzen die Straßen im Norden unter der täglichen Last, die über sie hinwegrollt – und mit Blick auf ein Bevölkerungswachstum durch die Neubaugebiete könnten die Straßen am Rhein und im Westerwald zu Stoßzeiten noch voller werden. Aber das ist nicht der einzige Punkt.

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