Plus
Neuwied

Die Neuwieder Goethe-Anlagen locken wieder: Beim „R(h)ein chillen“ den Abend genießen

Von Jörg Niebergall
Einen entspannten Abend in den Neuwieder Goethe-Anlagen konnten die Besucher beim „R(h)ein chillen“ verbringen.
Einen entspannten Abend in den Neuwieder Goethe-Anlagen konnten die Besucher beim „R(h)ein chillen“ verbringen. Foto: Jörg Niebergall

Regenschirme wurden zwar kostenlos angeboten, aber so richtig gebraucht wurden sie dann doch nicht. „Eigentlich war die Wetterprognose ja ziemlich mies“, meinte Quartiersmanagerin Alexandra Heinz, die mit der Veranstaltungsreihe „R(h)ein chillen“ in den Goethe-Anlagen nun schon ins zweite Jahr gegangen ist. „Und jetzt sind so viele Besucher gekommen. Viele kenne ich. Dazu lacht noch die Sonne.“

Lesezeit: 2 Minuten
Mit DJ RJ (Rolf Schmitz aus Lütz) an der Musikmaschine, Don Terrinos Suppenmanufaktur (Michael Perske aus Niederbieber), dieses Mal an der ausgedehnten Getränkebar mit Wimbledon-Erdbeeren mit Sahne und seinem selbst kreierten „R(h)ein-Chilli“, dazu der Foodtrailer Neuwied „Meet & Eat“, der kulinarisch beim Fingerfood keine Wünsche offen ließ, hatten die Organisatoren ...