Plus
Roßbach

Die Halfpipes dieser Welt sind seine Bühne

Die Halfpipes dieser Welt sind seine Bühne Foto: Robin Brand

Die verblichenen Bretter modern hier und da, seitlich klafft ein Loch im Boden der selbst gezimmerten Halfpipe. Aber wenn Felix Prangenberg sich hier mit seinem BMX in die Lüfte katapultiert, ist der kleine Skatepark inmitten einer Roßbacher Kleingartensiedlung Schauplatz von Weltklassesport. Mit gerade mal 18 Jahren hat es der Rotschopf zum Profi gebracht, zu einem der großen Versprechen seines Sports.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand In Roßbach selbst ist Prangenberg nur noch selten anzutreffen. Er ist ein gefragter Mann in der Szene. Mal will sein Sponsor Nike ein Video mit ihm drehen, mal nimmt er für sein BMX-Team Wethepeople an einem Shooting teil. Und dann gibt es da noch die Wettkämpfe ...