Plus
Heimbach-Weis

Deutsch-holländischer Stoff- und Tuchmarkt: Sind Sterne jetzt die neuen Eulen?

Sind Sterne jetzt die neuen Eulen? Foto: jn

Wonach riecht ein Stoffmarkt? In Heimbach-Weis roch er am Sonntag nach Flammkuchen und frischen Waffeln, nach Curryurst und gebrannten Mandeln. Denn zwischen die Händler auf der verkehrsgesperrten Hauptstraße hatten sich auch zahlreiche Gastronomen gemischt, die aus dem deutsch-holländischen Stoff- und Tuchmarkt ein echtes Familienfest machten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Andrea Niebergall   Klar, im Mittelpunkt standen die Händler mit ihren feinen Stoffen: "Sind jetzt Sterne die neuen Eulen?", fragte Ruth Weissner, die sich mit ihrer Freundin auf Stoffsuche für eine Küchentischdecke gemacht hatte. "Irgendwie sieht man überall Sterne. Oder Streifen." Dies mag jedoch eine sehr beschränkte Beschreibung dessen ...