Plus
Melsbach

Der SV Melsbach feiert Jubiläum: Samstag ist die Weisweiler-Elf zu Gast

Von Lars Tenorth
Die Fußballer gehen 1929 gemeinsam mit ihren Nachbarn zum Fußballplatz, die Begeisterung war schon in den Anfängen groß.  Foto: SV Melsbach
Die Fußballer gehen 1929 gemeinsam mit ihren Nachbarn zum Fußballplatz, die Begeisterung war schon in den Anfängen groß. Foto: SV Melsbach

Das Jahr 1929: Eine große Gemeinschaft pilgert zum Fußballplatz in Melsbach. Die Spieler tragen schon klassisch Trikots, kurze Hosen und Stutzen. Nachbarn begleiten Sie teilweise im feinen Zwirn. Fußball spielt in dem Dorf eine große Rolle, es schweißt die Menschen aller Generationen zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Und der Sport hat in Melsbach eine lange Tradition. Bereits zehn Jahre zuvor, im Jahr 1919, war der Turn- und Ballspielverein Melsbach gegründet worden, der später erst in den Fußballverein Melsbach und dann kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in den SV Melsbach 1919 umbenannt wurde. Nun feiert der Klub in ...