Plus
Kreis Neuwied

Der Kreis Neuwied steckt im Schwitzkasten: Was hilft gegen die Rekordtemperaturen?

Von Tim Saynisch, Annika Weiler
Das wirksamste Mittel gegen die Hitze ist immer noch der Sprung ins kühle Nass wie hier in der Deichwelle – und sei es erst nach Feierabend.
Das wirksamste Mittel gegen die Hitze ist immer noch der Sprung ins kühle Nass wie hier in der Deichwelle – und sei es erst nach Feierabend. Foto: Jörg Niebergall

36 Grad – und es wird noch heißer: Das Sommerwetter hält den Kreis Neuwied im Schwitzkasten. Wie gehen die Menschen (und die Tiere? damit um? Wir haben uns nach heißen Tipps umgehört.

Lesezeit: 4 Minuten
Es ist nicht warm, es ist heiß – so heiß, dass der Wetterdienst seit Tagen offizielle Hitzewarnungen für den gesamten Kreis Neuwied ausgibt. Wohl dem, der in klimatisierten Räumen lebt und arbeitet oder zumindest beherzt ins Freibad springen kann, wenn die Temperaturen am höchsten klettern – doch das trifft auf ...