Plus
Straßenhaus

Der Jahresfelder Markt lockt

Der Jahrsfelder Markt lockte wieder Besucher.
Der Jahrsfelder Markt lockte wieder Besucher. Foto: jn

15 alte Eichen standen einst auf dem Straßenhauser Marktplatz und überwachten einmal im Jahr das Markttreiben zu ihren Füßen. Einige davon sind inzwischen dem Zahn der Zeit erlegen, aber der Jahrsfelder Markt hat überlebt: Am Donnerstag zog der wieder ganz Straßenhaus mit knapp 200 Händlern auf rund 1500 Marktmetern in seinen Bann.

Lesezeit: 1 Minute
Straßenhaus - 15 alte Eichen standen einst auf dem Straßenhauser Marktplatz und überwachten einmal im Jahr das Markttreiben zu ihren Füßen. Einige davon sind inzwischen dem Zahn der Zeit erlegen, aber der Jahrsfelder Markt hat überlebt: Am Donnerstag zog der wieder ganz Straßenhaus mit knapp 200 Händlern auf rund 1500 ...