Plus
Kreis Neuwied

Der Himmel weint mit den deutschen Fans, doch in Kalenborn feiern die Briten

Von Simone Wittig
Bis zum ersten Tor um 19.37 Uhr haben sie gezittert, nach dem Schlusspfiff waren alle außer Rand und Band: Gary Blackburn, Engländer mit Wahlheimat an Rhein und Wied (2. von links), feiert mit Freunden und Familie den Sieg der Three Lions gegen Deutschland.
Bis zum ersten Tor um 19.37 Uhr haben sie gezittert, nach dem Schlusspfiff waren alle außer Rand und Band: Gary Blackburn, Engländer mit Wahlheimat an Rhein und Wied (2. von links), feiert mit Freunden und Familie den Sieg der Three Lions gegen Deutschland. Foto: Heinz Werner Lamberz

Der Sieg der englischen Nationalelf über die deutsche Mannschaft bei der Fußballeuropameisterschaft ist für einen Engländer mit Wahlheimat an Rhein und Wied ein ganz persönlicher Triumph: Gary Blackburn fieberte zusammen mit Freunden und Familie in Kalenborn mit den Three Lions.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn Deutschland im Wembley-Stadion auf England trifft, ist Dramatik programmiert. Die Spannung an Rhein und Wied vor dem EM-Achtelfinale war entsprechend groß, und das nicht nur bei den deutschen Fans, die aufgrund des Gewitterregens aus Biergärten und von den Terrassen nach drinnen geflüchtet waren, um ihrer Mannschaft die Daumen zu ...