Plus
Neuwied

Demo: Bürger formieren sich gegen „Familienfest“ der nationalistischen „Türkischen Föderation“

Graue Wölfe feiern in der Stadthalle Foto: Veranstalter

Es soll ein ein türkisches „Familienfest“ sein, zu dem ein deutsch-türkischer Kulturverein aus Weißenthurm heute in das Neuwieder Heimathaus einlädt (die RZ berichtete). Gesponsert wird die Veranstaltung von der „Türkischen Föderation“, die Beobachtern als Arm der rechtsextremen Partei der Nationalistischen Bewegung gilt. Verschiedene Gruppen rufen daher zu einer Gegendemo auf.

Lesezeit: 1 Minute
René Schneider von der Linksjugend 'solid Koblenz erklärt: „Egal, ob es deutsche oder türkische Faschisten sind, wir stellen uns ihnen immer in den Weg.“ Und zwar bei einer als lautstark, aber friedlich angekündigten Gegendemo, die um 17.30 Uhr am Bahnhof startet und zum Heimathaus führt. „Wir vermuten, dass Faschisten aus ...