Plus
Neuwied

Deichwelle: Neuwieder Hallenbad steht vor der Wiedereröffnung

Von Ulf Steffenfauseweh
Noch darf im Hallenbad der Deichwelle nicht geschwommen werden. Eine Wiedereröffnung unter Corona-Bedingungen steht aber wohl unmittelbar bevor. Archivfoto: Marcelo Peerenboom
Noch darf im Hallenbad der Deichwelle nicht geschwommen werden. Eine Wiedereröffnung unter Corona-Bedingungen steht aber wohl unmittelbar bevor. Archiv Foto: Marcelo Peerenboom

Knapp zwei Wochen noch hat das Freibad der Deichwelle geöffnet. Wenn es am 30. September schließt, könnte es aber einen nahtlosen Übergang zum Hallenbadbetrieb geben: „Das Team der Deichwelle arbeitet an einem Konzept für den Betrieb von Halle und Sauna unter Corona-Bedingungen“, teilt Stadtwerke-Pressesprecher Gerd Neuwirth auf RZ-Nachfrage mit. Genaues kann er noch nicht sagen.

Lesezeit: 1 Minute
Zunächst muss nächste Woche der Aufsichtsrat der SWN zusammenkommen und über die Details entscheiden. Klar ist aber natürlich, dass es nur einen „erheblich eingeschränkten Betrieb“ geben kann, wie Neuwirth es nennt. Schließlich müssen die Hygienevorgaben des Landes vom 11. September umgesetzt werden. „Dabei fließen die Erfahrungswerte vom Betrieb des Freibads ...