Plus
Kreis Neuwied

Debatte auch an Rhein und Wied: Bleibt Lüften in Schulen die beste Lösung?

Von Doris Schneider, Ralf Grün
Mit Mütze im Klassenraum? Angesichts der sinkenden Temperaturen geht die Angst an Schulen um, dass man im zweiten Corona-Winter wieder bei geöffnetem Fenster frieren muss. Lüften aber bleibt die Lösung der Wahl, sagt ein Experte. Das reiche meistens kurz.
Mit Mütze im Klassenraum? Angesichts der sinkenden Temperaturen geht die Angst an Schulen um, dass man im zweiten Corona-Winter wieder bei geöffnetem Fenster frieren muss. Lüften aber bleibt die Lösung der Wahl, sagt ein Experte. Das reiche meistens kurz. Foto: picture alliance/dpa

Die Temperaturen sinken, die kalte Jahreszeit beginnt – und Corona ist immer noch da. Wie soll nach den Ferien der Unterricht in den Schulen im Kreis Neuwied laufen? Die Debatte um Luftreiniger tobt.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Bilder kennt man vom vergangenen Winter: In Klassenräumen sitzen Schüler mit dicken Jacken. Manche haben sich Decken mitgebracht, damit sie nicht frieren. Denn Corona macht es nötig: Es muss gelüftet werden, und zwar egal, wie kalt es draußen ist. Während Kritiker monieren, dass es auch mehr als eineinhalb Jahre ...